Mittwoch, 16. März 2011

Die Saga der Aufgetauchten Welt

Mit der Drachenkämpferinnen-Trilogie hat es begonnen und machte Licia Troisi sozusagen über Nacht berühmt. Es folgen die Trilogie der Schattenkämpferin und nun die bisher 2 Bände umfassende Feuerkämpferinnen-Reihe. Der gleichermaßen actionreiche und gleichzeitig gefühlvolle, zarte Schreibstil von Licia Troisi begeistert jeden Leser, der die Finger schon nicht von Romanen wie ERAGON lassen konnte!
Alle drei Trilogien spielen in der gleichen Welt und sind miteinander verbunden, jedoch sind sie zeitlich durch Jahre getrennt. Licia Troisi schafft es, die Umgebung, die Charaktere und die Geschichte so genial zu beschreiben, dass man gar nicht mehr in die Realität zurückkehren will. Jeder einzelne Charakter ist so wundervoll und menschlich ausgearbeitet, dass es einem schwer fällt, nicht mitzufiebern. Nihal, die Protagonistin der Drachenkämpferin zum Beispiel, ist nicht die typische Heldin für Mädchen und Jungen. Sie ist nicht unfehlbar, unbesiegbar und nicht von Anfang an liebenswert wie viele Heldenfiguren. Sie macht Fehler, trifft falsche Entscheidungen und durchlebt Kriesen, wie manche reale Menschen auch und das ist, was sie so menschlich und echt macht. Und nun stellt euch ein Buch vor in dem es von wundervollen, menschlichen Charakteren nur so wimmelt, in die man sich hineinversetzen kann und mit ihnen leiden, lachen und weinen kann. Das sind Licia Troisi's Bücher. :)
Und wenn die Jungen unter euch jetzt denken: "Oh nein, nich noch so ein Mädchen-Fantasy-Kitsch wie Twilight.." kann ich euch beruhigen ;)
Wie für einen High-Fantasy-Roman typisch, dürfen natürlich die Schlachten nicht fehlen!
Und von denen bietet Licia Troisi nicht wenige. Die Kämpfe und Kriegsszenen sind unglaublich actionreich und nervenaufreibend gestaltet und keinesfalls langatmig wie in manch anderen Romanen. Es kommt Spannung auf! In diesen Szenen ist es kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen.
Zauberhafte Kulissen, realistische, menschliche Charaktere, actiongeladene Schlachten und natürlich ein spannender, fantasievoller Plot für Jung und Alt, Männlein wie Weiblein! :)

Inhalt:

Die Drachenkämpferin:
Sie hat violette Augen, nachtblaue Haare und spitze Ohren. Seit ihrer Geburt weiß sie, dass sie eine Kriegerin ist. Sie träumt davon, den Drachenrittern anzugehören und die Fammin zu schlagen, ein Monstervolk, das der Tyrann erschaffen hat, um ihre Welt zu zerstören. Nihal, die bei den Menschen aufwuchs, ist die letzte Überlebende der Halbelfen, einem Volk, das der Tyrann bereits ausgerottet hat. In sich trägt Nihal den Schmerz ihres Volkes das sie nie kennen gelernt hat, von dem sie aber in ihren Träumen angefleht wird, Vergeltung zu üben. Nur zwei Verbündete stehen Nihal zur Seite: ihr unfehlbares Schwert aus schwarzem Kristall und der junge Magier Sennar. Wird es Nihal gelingen, das Schicksal der Welt abzuwenden, die vom Untergang bedroht ist?


Die Schattenkämpferin:
Als die achtjährige Dubhe beim Spiel versehentlich einen Kameraden tötet, wird sie von ihrem Dorf verstoßen. Der geheimnisvolle Sarnek rettet sie, doch will er das Mädchen zunächst nicht bei sich behalten. Einst Söldner der Assassinen, ist er nun auf der Flucht vor der blutrünstigen Gilde, die mit allen Mitteln die Macht der Aufgetauchte Welt an sich reißen will. Dubhe überredet Sarnek, sie als Schülerin bei sich aufzunehmen und schon bald ist sie zur perfekten Kämpferin gereift und gerät ins Visier der Assassinen. Da sie als Achtjährige getötet hat, ist Dubhe ein Kind des Todes und muss der Gilde dienen. Dubhe versucht zu fliehen, doch ihre Häscher locken sie in einen Hinterhalt. Wird es der jungen Kämpferin gelingen, der todbringenden Gilde zu entkommen? Wird sie die Aufgetauchte Welt retten?


Die Feuerkämpferin:
Lange Zeit herrschte Frieden in der Aufgetauchten Welt. Doch beunruhigende Ereignisse deuten auf einen Wandel hin: Eine unerklärliche Krankheit breitet sich aus und bringt den sicheren Tod. Die Kranken sind von schwarzen Flecken gezeichnet, sie bluten aus Augen, Ohren und Mund. Nur die Nymphen und Wesen mit Nymphenblut scheinen immun gegen die Seuche zu sein. In diesem Klima des steigenden Misstrauens und der Angst findet sich eines Tages ein junges Mädchen auf einer Wiese wieder. Sie hat ihr Gedächtnis verloren, weiß nicht, wer sie ist, wo sie ist, woher sie kommt. In eine schlichte Tunika gekleidet, trägt sie nur einen Dolch bei sich. Als zwei infizierte Männer das Mädchen angreifen, wird sie von dem Drachenritter Amhal gerettet. Er nimmt sich ihrer an und tauft sie auf den Namen Adhara. Geimeinsam machen sie sich auf den Weg nach Laodamea, wo Amhal seine Begleiterin einem Magier vorstellt. Dieser erkennt sofort die besondere Kraft des Mädchens. Doch er ahnt nicht, dass Adhara das Schicksal der Aufgetauchten Welt in sich trägt. Doch auch in Amhal schlummert ein dunkles Geheimnis...



Die Drachenkämpferin:
Band 1 - Im Land des Windes
Band 2 - Im Auftrag des Magiers
Band 3 - Der Talisman der Macht

Die Schattenkämpferin:
Band 1 - Das Erbe der Drachen
Band 2 - Das Siegel des Todes
Band 3 - Der Fluch der Assassinen

Die Feuerkämpferin:
Band 1 - Im Bann der Wächter
Band 2 - Tochter des Blutes
Band 3 - Noch nicht erschienen :( Veröffentlichungstermin unbekannt.

Bilder zu allen Bänden findet ihr links und recht im Blog :)


Fazit: Atemberaubende All-Age Fantasy für Männlein und Weiblein! Ein absolutes MUSS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen