Donnerstag, 6. Januar 2011

Die Sturmjäger von Aradon



Inhalt: Hel hat ein normales Auge und eines, mit dem sie Lirium – die Essenz der Magie – sehen kann. Perfekte Vorraussetzungen für die Jagd auf magische Stürme in einer Zeit, in der Lirium, ohne das die Zivilisation angeblich stirbt, immer seltener auffindbar ist. Als Hels fliegendes Schiff über dem „Lebendigen Land“ von Sandwogen zerquetscht wird, rettet ein geheimnisvoller Junge die Heldin vor dem Tod. Seine wahre Identität gibt er Hel nicht preis, doch es ist offensichtlich, dass er besondere Fähigkeiten besitzt. Bevor sich ihre Wege (vorerst) trennen, warnt er sie: „Geh fort aus Aradon, der Boden ist verflucht. Und du gehörst nicht zu den Verdammten“. Hels Verwirrung über diese Bitte weicht bald einer Ahnung. Vier Dämonen, gegen die nicht einmal Feenlichter Schutz bieten, ziehen eine Spur der Zerstörung hinter sich her – und einer jener Dämonen scheint ausgerechnet Hels Retter zu sein.


Ebenfalls von Jenny-Mai Nuyen hab ich jetzt die beiden Bände von "Die Sturmjäger von Aradon" gelesen.
Naja wohl eher verschlungen, denn wie bei jedem Nuyen-Buch konnte ich ab der 1. Seite nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist zwar diesmal ein ganz kleines bisschen weniger High-Fantasy, aber trotzdem im typischen Stil ihrer Bücher. Eigentlich stand in Feenlicht (dem ersten Band), dass es eine Trilogie werden sollte, jedoch endet anscheinend die Reihe mit dem 2.Band, was ich eigentlich sehr schade fand. Durch die wundervoll, farbenfrohe Beschreibung der einzelnen Charaktere und der Landschaft versinkt man richtig in der Geschichte. Letztenendes kann ich fast alles was ich bisher von Jenny-Mai Nuyen gelesen hab jedem empfehlen, der die Nase langsam voll hat von seichten und abgenudelten Fantasy-Romanen!

Fazit: Klasse gelungen und abwechslungsreich, man fiebert bis zur letzten Seite mit den Protagonisten mit. Ein absolutes Muss!


Bereits von Jenny-Mai Nuyen erschienen:
Nijura - Das Erbe der Elfenkrone
Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten
Rabenmond - Der magische Bund
Die Sturmjäger von Aradon - Feenlicht
Die Sturmjäger von Aradon - Magierlicht
Das Drachentor

1 Kommentar:

  1. sehe ich leider anders. Ich habe nur den ersten Teil der Reihe gelesen und fand ihn sehr enttäuschend und zwischendurch auch sehr langatmig. Vielleicht bin ich mit zu hohen Erwartungen an das Buch gegangen, aber nach Nijura und Rabenmond(?) habe ich doch einfach mehr erwartet. Aber jetzt hast du mir Hoffnungen auf den zweiten Teil gemacht. Vielleicht ist der ja besser?

    AntwortenLöschen