Donnerstag, 6. Januar 2011

Ich, Coriander


Inhalt: Coriander verlebt eine Kindheit voller Liebe und Glück. Als die Mutter plötzlich stirbt und der Vater sich kurz darauf neu verheiratet, zerbricht ihre heile Welt. Die Stiefmutter Maud führt ein strenges Regiment und lässt nichts unversucht, um Coriander zu demütigen. Als ihre Qualen unerträglich zu werden drohen, eröffnet sich für Coriander plötzlich eine ganz andere Welt: Sie betritt ein Feenreich, in dem Gut und Böse in heftigem Kampf gegeneinander liegen. Und sie erkennt, dass hier das Vermächtnis ihrer Mutter verborgen liegt ...


Es ist etwas länger her, dass ich "Ich, Coriander" von Sally Gardner gelesen hab, aber es zählt definitiv zu meinen Favoriten!
Die Geschichte um das Mädchen Coriander und ihre Abenteuer im alten London, sowie im Feenreich sind so bezaubernd geschrieben, dass man sich schwer tut das Buch aus der Hand zu legen, wenn man erst einmal angefangen hat. Leider ist "Ich, Coriander" das bisher einzige Buch, das ich von Sally Gardner gefunden habe.

Fazit: Ein absolutes Muss für jeden Fantasy-Fan! Man kann Coriander einfach nur lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen