Donnerstag, 6. Januar 2011

Rabenmond


Inhalt: Wenn der Rabenmond über den Wäldern von Wynter aufsteigt, vollziehen die Herrscher des Reichs ein uraltes Ritual: Sie töten drei Tiere, um sich deren Gestalt und Kräfte anzueignen. Das Geheimnis der Verwandlung verleiht ihnen Unsterblichkeit und grenzenlose Macht.

Als Mion im Wald einen Fuchs erschießt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Zu ihrem Entsetzen verwandelt sich das Tier in einen Jungen mit bernsteinfarbenen Augen: Sie hat Lyrian angegriffen, den Sohn der Tyrannen von Wynter. Auf Mions Tat steht der Tod. Doch Lyrian verliebt sich in Mion und rettet sie. Nicht ahnend, dass das Mädchen von fremden Mächten dazu auserkoren ist, die düstere Herrschaft seiner Familie für immer zu beenden.


Mit "Rabenmond - Der magische Bund" hat Jenny-Mai Nuyen mal wieder einfach alles richtig gemacht!
Wie ich finde ist es mit Abstand eines ihrer besten Bücher bisher. Als ich das Buch fertig hatte war ich richtig traurig, dass es schon vorbei ist. Man konnte nicht genug von der dramatischen, gefühlvollen und romantischen Geschichte bekommen. Durch ihre farbenfrohe und detaillierten Beschreibungen erschafft Jenny-Mai Nuyen eine wunderbare Welt und Charaktere, in die man sich leicht hineinversetzen kann.

Fazit: Für jeden Nuyen-Fan perfekt geeignet. Die märchenhafte Welt von Wynter begeistert einen von Anfang bis Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen